Reality Quotensau
Kennst mich, nä? Ich kenn das. Passiert mir ständig. Dabei fing alles ganz harmlos an. Ein Nachbar hatte mich in so eine Talkshow geschleppt. Thema. „Warum mögt Ihr mich eigentlich nicht, Ihr Wichser?“ Das hat Spaß gemacht und so bin ich dann in alle möglichen Talkshows gegangen. Vera, Olli Geissen, Britt... Mit so Themen wie “Ich hatte Sex mit Idi Amin” und so.
Ja, das gefiel mir, dieses ganze Kameragedöns. Also ich zu „Big Brother“. Das war echt geil mit Guido Westerwelle und den ganzen anderen Hohlbratzen im Blechkarton. Da habe ich dann auch meine spätere Frau Lucy kennen gelernt. Als wir zusammenziehen wollten, hab ich bei RTL durchgeklingelt und die von „Unsere erste Wohnung“ haben den Umzug klargemacht. Kurz darauf kam dann Sonya Kraus im Rahmen von „Do It Yourself – S.O.S“ vorbei und hat alles ein bisschen aufgehübscht.
Lucy kam dann auf die Idee mit dem Heiraten. Da hat uns dann Frank Matthee, der „Wedding-Planer“ bei geholfen. Der hat das echt drauf. Tja, nun sollte Lucy natürlich auch ein bisschen was hermachen. Also hab ich sie zu „The Swan – endlich schön“ geschickt. Die konnten bei ihr aber leider nicht so viel korrigieren, dass sie bei „Germany’s Next Topmodell“ wirklich was gerissen hätte.
Alles klar, hab ich gedacht. Um die Formate „Schnulleralarm“ und „Mein Baby“ mitzunehmen, hab ich dann Lucys Pillen ausgetauscht. Und Bingo! Da war sie dann schwanger. Ich hab dann wieder mit Fußball angefangen, weil der Verein in unserer Straße gerade bei „Helden der Kreisklasse“ auf Kabel1 promotet wurde.
Das war soweit eigentlich auch ganz schön, bis Lucy wieder schwanger wurde. Diesmal hatte ich damit aber nix zu tun. Also nicht aktiv. Okay, brauchten wir ein Haus. Da konnte uns dann Inka Bause von RTL bei „Unser neues Zuhause“ weiterhelfen. Die sieht übrigens außerhalb der Kamera echt scheiße aus. Mit dem Umzug haben wir dann Tutti und Rita von RTL2 beauftragt. Na ja, danach kamen dann die Gartenfreaks von „Ab ins Beet“ und „Mein Garten“ zu uns zum Umgraben. Außerdem hatte dann Tine „XXL“ Wittler ihren ersten „Einsatz in vier Wänden“ bei mir. Also bei uns. Sie hatte sich in meinem Casting knapp gegen die Jungs von „Zuhause im Glück“ durchgesetzt...
Tja, ne Zeit lang haben wir dann mit so Sachen wie „Das perfekte Dinner“, „We Are Family“ und „It’s My Life“ überbrückt. Aber irgendwie war bei uns der Alltag eingekehrt. Die Kinder wuchsen und fingen an zu stressen. Zum Geburtstag überraschte mich Lucy dann mit Katharina Saalfrank, der „Super Nanny“. War eine total süße Idee, fand ich. Katharina hielt es für eine gute Idee, unseren Ältesten in dieses Fernseh-Bootcamp zu stecken. Na ja, ich wollte der Karriere meines Sohnes auch nicht im Wege stehen. Kabel1 hat dann mit „Abenteuer Alltag“ gleich ’ne Reportage draus gemacht. Ich sagte ja schon, dass der Alltag bei uns eingezogen war.
Dafür ist Lucy dann ausgezogen. Erst mal für zwei Wochen. „Frauentausch“ bei RTL2. Sie fand das aber besser als ich und ist dann bei dem Typen geblieben. Komisch. Ich habe dann noch versucht, sie über „Nur die Liebe zählt“ zurück zu kriegen. Hat aber nicht geklappt.
Meine neue Wohnung hat diesmal VOX übernommen: „Wohnen nach Wunsch“ mit der von den Maiglöckchen. Da möchte man mal Bienchen spielen, KnickKnack. Irgendwie hat das mit dem Haushalt dann aber auch nicht mehr funktioniert. Kein Problem: Kurz bei Yvonne angerufen – und schon war die „Superhausfrau“ vor Ort.
Trotzdem musste jetzt mal ’n bisschen Kohle reinkommen. Ich also zu verschiedenen Castings hin: „Popstars“, „Starsearch“, „DSDS“. Der Dieter meinte dann zu mir: „Ey, Alter, wir brauchen hier keinen, der so alt ist, so scheiße aussieht und nicht singen kann.“
Ey, Digger – guck Dich mal an!
Also hab ich dann ernsthaft nach ’ner Arbeit gesucht. Aber weder bei „Ein Job, Deine Chance“ noch bei „Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job“ hab ich was bekommen. Das fand SAT1 schon wieder so stark, dass die mich für „24 Stunden – My Story“ gebucht haben.
Ich hab dann noch „Männer allein daheim“ gemacht, aber die Krise war irgendwie offensichtlich. Schon bald hatte ich die „Helfer mit Herz“ und die „Engel im Einsatz“ im Haus. Die haben mich dann gleich an RTL mit „Raus aus den Schulden“ weitergereicht.
Danach bin ich auf die Quiz-Schiene gekommen. „Quiz-Taxi“ oder „Rich List“, „Deal Or No Deal“, Pilawa oder Jauch – ich hab sie alle mitgenommen. Jetzt bin ich relativ liquide und eigentlich geht’s mir gut.
Blöderweise hat gerade jetzt jeder Sender seine Auswanderer-Show. Ob nun „Mein neues Leben“, „Goodbye Deutschland“, „Auf und davon“ oder „Umzug in ein neues Leben“. Tut mir leid, Leute, diesem Trend kann ich nicht widerstehen. Ich muss weg.
Also, Ihr seht mich! Bis denn! Ciao!