ich
  dietmar
  klick
  sibylle
  leer

Komm nach Hause

 

Hey, ich hoffe, es geht Dir gut, Mann.

Du fehlst mir. Du fehlst uns.

Seit Du weg bist, wackelt unsere Abwehr. Jan gibt sich ja alle Mühe, aber Strafraumbeherrschung ist nun mal nicht so sein Ding. Außerdem ärgert sich niemand so schön über Gegentore wie Du. Komm nach Hause. Ohne Dich wird’s nichts mit dem Aufstieg.

Und im Dreyer fehlst Du uns auch. Der Bierkonsum ist dramatisch eingebrochen. Kein Wunder – das Astra schmeckt ohne Dich und Deine Späße nur halb so gut. Marc bemüht sich nach Kräften, Dich als Spaßvogel zu vertreten. Funktioniert nicht. Kannst Du Dir ja denken. Und beim Kickern sehe ich auch kein Land mehr.

In zwei Wochen startet der neue Akin-Film. Wär das nicht ein guter Grund, zurückzukommen? Alle anderen haben wir zusammen gesehen.

Deine Eltern haben ihr Wohnzimmer renoviert. Keine einzige Tapetenbahn hängt so, wie es ursprünglich geplant war. Das hätten wir besser hinbekommen. Vielleicht sind die beiden für so was auch schon zu alt.

Auch am Millerntor ist es ruhig geworden. Die Jungs spielen zwar eine geile Saison – Du hättest richtig Spaß! Aber Dein Platz neben mir ist leer. Es ist einfach nicht wie sonst. Die Wurst schmeckt irgendwie scheiße und es regnet auch öfter als letzte Saison. Glaub ich. Ganz ehrlich – die Mannschaft rockt richtig! Nur mich nicht.

Brinker sucht übrigens immer noch einen guten Mechatroniker.

Die Hochzeit von Kathi und Nico war ein opulentes Fest. Hätte Dir gefallen. Alle fragen immer nach Dir. Wir hätten Dich auch gut beim Kutscherspiel gebrauchen können. Außerdem brauchen die beiden demnächst öfter mal einen Babysitter. Überleg’s Dir doch mal.

Ich würde gern mal wieder mit Dir Schach spielen. Fehlt Dir das nicht? Ein schöner Männerabend: Männergespräche. Jooo! Wir bestellen uns Pizza oder was vom Chinesen. Oder noch besser: Wir grillen. Nacken!!! Nebenbei ein bisschen Fußball gucken. Oder die Simpsons. Ist doch egal.

Und am nächsten Morgen zum Angelsee und wir gehen auf Forelle. Hey! Und Motorrad fahren! Wie wär’s? Kleine Tour an die Nordsee? Deine Honda verrottet hier so langsam. Das ist doch scheiße.

Alter, komm nach Hause. Schmeiß die Knarre weg! Was willst Du in Afghanistan? Keiner wird Dich da vermissen.

Komm nach Hause. Du fehlst uns.