ich
  dietmar
  klick
  sibylle
  leer

Der totale Text

 

Ja, da hat er recht. Da hat er recht, der gute alte Helmut Schmidt. Oskar Lafontaine ist ein charismatischer Redner. Übrigens genau wie Hitler. Hat er doch wieder recht, der ehemalige Oberleutnant „Smokie“ von der Ostfront. Ergo ist der Lafontaine ein Nazi.

Kennen wir doch schon, machen ja alle so. Bimbes-Birne Kohl verglich schon Gorbatschow mit Goebbels und Thierse mit Göring. Ist doch super! Historische Vergleiche!

Oder Stoiber damals mit seiner „durchrassten Gesellschaft“. Und die Eva Braun. Äh, Eva Herman. Ups – war das jetzt schon ein historischer Vergleich?

Egal. Alles Nazis!

 

Und wieder fragen wir uns: Ja, darf man denn sowas? Historisch vergleichen? Aber natürlich! Historische Vergleiche sind großartig! Und aufschlussreich.

Oder war Euch schon bewusst, dass DJ Ötzi aus dem gleichen Land stammt wie der Adolf?

Und da ist noch Curt Cobain. Der starb exakt auf die gleiche Art und Weise wie der Stummelbart. Nazis!!!

Oder Nick Heidfeld zum Beispiel: geboren in Mönchengladbach / Rheydt. Dort, wo auch Joseph Goebbels das Licht der Welt erblickte.

Hermann Göring hielt sich einen zahmen Löwen. Und an wen erinnert uns das? Richtig! Siegfried und Roy, die alten Super-Nazis!

 

Historische Vergleiche sind wichtig! Weiß wenigstens jeder sofort, was gemeint ist.

Ihr seid doch heute auch nur aus einem einzigen Grund hier: Ihr wollt ihn, den totalen Text! Und wenn Ihr ihn wollt, wollt Ihr ihn dann nicht auch – wenn nötig – totaler und radikaler, als Ihr ihn Euch heute überhaupt vorstellen könnt?

Niemand würde jemals anzweifeln, dass die Stimmung bei diesem Slam der eines Reichsparteitages nahe kommt. Na und? Ist das denn so unerträglich? Und ja, ich stehe dazu: Ich hätte auch gern eine gleichgeschaltete Jury, deren Wertungen schwindelerregende Höhen gleich dem Obersalzberg erreichen.

 

Und ist es denn wirklich falsch, wenn ich behaupte, die Bahn kommt so zuverlässig wie der russische Winter? Und wenn man dann – irgendwann - in der Bahn sitzt, ist es dort gemütlicher als im russischen Winter? Geht doch mal im Zug aufs Klo!

Oder wenn ich sage, die A1 ist stellenweise im gleichen Zustand wie 1943. Das heißt doch nicht, dass ich das toll finde! Oder dass die A1 ein Nazi ist!

Kinder, lasst doch mal den Bunker im Dorf! Wenn mein Vater im Garten die Apfelbäume beschneidet, dann hat das danach was von verbrannter Erde. Das ist doch kein Grund zu glauben, dass gleich der Russe vor der Tür steht!

 

Und doch sind da immer wieder diese Verunglimpfungen von historischen Parallelen. Was kann denn die Bundesregierung dafür, dass bereits ein Vorgängerkanzler in den 30er Jahren seinem Untertan entgegenschmetterte: „Denn Du bist Deutschland“!? Und der Slogan „Sozial ist, was Arbeit schafft“ hat doch nichts zu tun mit „Arbeit macht frei“. Wie kommen diese Dauernörgler nur immer auf so was?

 

Nein, nein – historische Vergleiche sind super! Aber sie müssen auch gut und historisch sein. Also richtig historisch. Sprich: Es müssen Nazi-Vergleiche sein!

Denn es gibt natürlich auch die bösen historischen Vergleiche. Die Abschottung der Europäischen Union gegenüber Flüchtlingen hat mal überhaupt nichts mit Antiimperialistischen Schutzwällen zu tun! Und wenn es jemand wagt, Herrn Schäuble vorzuwerfen, seine Ideen von Videoüberwachung, Lauschangriff, Onlinedurchsuchungen, Präventivexekutionen und so weiter erinnerten an die Behörde für Staatssicherheit der DDR, dann ist das natürlich falsch! Hier geht es nicht um die Staatssicherheit, sondern hier geht es um die Sicherheit des Staates! Und dass das ein riesiger Unterschied ist, wissen wir spätestens seit der „Judäischen Volksfront“ und der „Volksfront von Judäa“!

 

Nein, meine lieben Volksgenossen, äh Mitbürger! Lasst Euch nicht beirren! Vergleicht historisch! Flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl! Denn Ihr seid das Volk, wir sind Papst und Du bist Deutschland!